Textfeld: Bürgerinnen und Bürger von Pankow
Nein, zur Ahmadiyya-Moschee !

Kein weiterer Kalifatstützpunkt in Berlin !

 

                Die ipahb Demonstration vom 07.06.2006 war ein großer Erfolg !

 

Die 2.Demonstration gegen den Bau der Ahmadiyya-Moschee in Pankow-Heinersdorf am 20.05.2006 war ebenfalls ein großer Erfolg !

Der Zug, der sich in der Tiniusstraße mit ca.1500 Teilnehmern in Bewegung setzte, erreichte den Rathausvorplatz mit ca. 3500 Personen.

Auf dem Weg vom geplanten Bauplatz der Moschee zum Pankower Rathaus schlossen sich abermals, wie auch bei der vorangegangenen

Veranstaltung zahlreiche Bürgerinnen und Bürger spontan der Demonstration an.

Auch unsere "Freunde" mit den berühmten Mittelfingern waren wieder Zaungäste. Die ca. 30 Teilnehmer, konnten in Ermangelung

sachlicher Argumente scheinbar wieder nicht anders, als den internationalen Gruß der geistig Unterprivilegierten zur Schau zu stellen und

die Teilnehmer der Bürgerdemonstration als Rassisten und Nazis zu beschimpfen. Jeder tritt mit den Argumenten an,

die er zur Verfügung hat … ! Als Zugabe wurden bei dieser Demonstration, die Moschee-Gegner noch zusätzlich bedroht:

"Wir wissen wer ihr seid, wir kriegen euch alle !" Da hat sich das Häufchen geistig verwirrter, politischer Querschläger ja viel vorgenommen !

Das einzigste, was erreicht wurde, war den Zug der Moschee-Gegner zum Beginn der Demo für ca.10 min. aufzuhalten.

Als Gäste der Demonstration kamen Vertreter von Bürgerinitiativen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin, so aus Schlüchtern,

Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart und München. Alles Orte, in denen die Bürger mit dem selben Problemen konfrontiert werden oder

wurden und die sich aus diesem Grunde ebenfalls organisiert haben.

Einer der Höhepunkte der Demo war die Unterführung am Bahnhof Pankow. Die Akustik unter den Brücken, in Verbindung mit dem

vieltausendfachen Echo der über 3000 Stimmen:

 

                                                                    "Nein, Nein, Nein zur Moschee !"

 

Man muß dabei gewesen sein und es erlebt haben, um zu beschreiben welche Emotionen von Gemeinsamkeit, Geschlossenheit und Kraft

frei werden, wenn so viele Menschen ihrer Meinung eine Stimme geben. Es war wirklich beeindruckend !

Die Demo wurde beendet von einer Ansprache des Vorsitzenden der ipahb und verlief bis zum Abschluß ohne besondere Vorkommnisse.

 

An dieser Stelle wird nochmals und ausdrücklich den Beamten der Berliner Polizei ein riesiges Dankeschön übermittelt.

Sie haben ihren wirklich nicht leichten Job mit Professionalität und Konsequenz erledigt, der man nur seine Hochachtung zollen kann !

 

Die nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Teilnehmern der Demo zur Verfügung gestellt.

                                                                                           Prenzlauer Promenade

                   Das Signal zum Abmarsch wird geblasen                                                      Tiniusstraße / Prenzlauer Promenade

                                                    Abschlussveranstaltung am Rathaus Pankow "Wir kommen wieder !"

                                        Abschlussrede                                                       Besucher anderer Bürgerinitiativen aus Deutschland

Vor Beginn der Demo  in der Tiniusstraße

                                                                                           Einige der Transparente