Ahmadiyya
Hervorragender Einblick in das Wesen der totalitären brain-washing-Sekte (Gehirn-Wäsche-Sekte)
1. Entstehung und Lehre 5. Expansionsstrategien, genannt "Tabligh" Geschlechterordnung - "Dschihad gegen Schleierlosigkeit"
1. Entstehung und Lehre
Ihr Gründer beansprucht Messias, Mahdi, Prophet, die geistige Wiedergeburt Jesu, Mohammeds, Vishnus, Krishnas, Buddhas und der Reformer am Anfang der 1000-jährigen Endzeit zu sein, den wahren Islam zu vertreten und ihn durch seine Bewegung innerhalb von 300 Jahren zum Sieg über alle anderen Religionen und islamischen Konfessionen zu führen Für die ihm nachfolgenden Führer richtete er das Kalifat ein, das sich in der Macht einer Oberhaupt-Dynastie befindet, der Mirza-Ahmad-Dynastie, aus der, wie man am Namen erkennen kann, auch der Gründer der Ahmadiyya stammt. Die Kalifen haben den Titel Khalifatul Masih, d. h. Nachfolger des Messias. Mit Messias ist Mirza Ghulam Ahmad gemeint ist. Das Endziel der Ahmadiyya ist der weltweite Sieg ihres Islam, der Scharia und des Ahmadiyya-Kalifats, das bis zum Ende der 1000-jährigen Endzeit bestehen soll. In ihrer Dogmatik weicht die Ahmadiyya vom Islam vor allem in ihrer Prophetenlehre (danach ist Mohammed nicht der letzte Prophet) mit Kalifatanspruch und in ihrer Jesus-Lehre ab. Daher kann man sie als häretische Abspaltung vom Islam oder als islamische Sekte bezeichnen. Sie verbreitet ein Feindbild Christentum und antijüdische Stereotypen, wie ich weiter unten zeigen werde.
2. Mitgliedschaft und Finanzierung angeblich über 200 Millionen. Mitglied wird man durch Geburt oder durch ein Gelöbnis, genannt Bai´at. Wer in die Ahmadiyya eintritt, gelobt mündlich und schriftlich lebenslangen Gehorsam gegenüber dem Gründer der Bewegung, dem Kalifen und dem Kalifat. Die Ahmadiyya selbst erklärt die Bedeutung des Wortes Bai´at folgendermaßen: „Ein Gelübde der Treue und des Gehorsams eines Jüngers an seinen geistlichen Lehrer. Wörtlich: Akt der Selbstverpfändung." Außerdem verpflichtet man sich schriftlich zur Zahlung eines monatlichen Mitgliedsbeitrags, der mindestens 1/16 des Nettoeinkommens beträgt, und weiterer „Pflicht-Chandas" („Pflichtspenden"). Auch Asylbewerber müssen von ihrer Sozialhilfe zahlen. Das ist ein Zugriff auf Staatsgelder unter Ausnutzung der Hilfsbedürftigkeit dieser Menschen, die sich von der Ahmadiyya Hilfe beim Asylverfahren erhoffen. Hinzu kommen Verpflichtungen durch Testament und Erbschaft. Das Abkassieren der Gefolgschaft trägt zur außergewöhnlichen Finanzkraft der Führungselite bei und könnte eine neue Form der Latifundienlogik sein, die ich in meiner Ahmadiyya-Studie rekonstruiert habe.
3. Politisches Ziel (Führungsebene)
„Es wird nur eine Religion in der Welt geben und nur einen Führer. (...) Dann geschieht es, dass die göttliche Vorsehung entscheidet, dass sie (die Reformer = Ahmadiyya, Sch.) bereit sind, weltliche Macht zu übernehmen." anlässlich der 100-Jahrfeier der Ahmadiyya: ausdrücklichen Willen Gottes hineinreden. daß die Legislative das Vorrecht Gottes ist, und daß er seinen Willen durch die qur-ânischen Offenbarungen an den Begründer des Islam saw ausdrückte."
Die Worte des Kalifen lassen das politische Ziel der Ahmadiyya deutlich erkennen: Die Errichtung einer islamischen Ordnung mit Scharia-Recht und Kalifat auf der ganzen Welt, somit auch in Deutschland.
Das bedeutet: Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung und Etablierung eines Führertums gemäß dem Koran, in dem es heißt: „Ihr Gläubigen! Gehorchet Gott und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben! " (4:59, Übers. Rudi Paret) Ein islamischer Staat auf der Grundordnung des Korans ist ein Gegenentwurf zur Demokratie.
Beide unterscheiden sich vor allem in der Gesetzgebung. Während im islamischen Staat Allah der oberste Souverän und Gesetzgeber ist und der Koran als das oberste Gesetz (Scharia) angesehen wird, ist in der Demokratie – wie das Wort sagt – das Volk Souverän und Gesetzgeber. Wo die Gottesherrschaft, Hakimiyyat Allah, waltet, kann es keine Volksherrschaft geben. Aus dem totalen Gottesbezug resultieren ein totalitärer Grundzug und ein Herrschafts- und Gehorsamssystem. Die Ahmadiyya-Führung hält am islamistischen Konzept der Gottesherrschaft, Hakimiyyat Allah, fest, dessen geistige Väter der Ägypter Sayyed Qutb (Chefideologe der 1928 gegründeten Moslembruderschaft, gehängt unter Nasser 1966) und der pakistanische Islamist und Rechtsphilosoph Al-Maududi (1903-1979) sind. Außer dem Gründer und den Kalifen ist der Ahmadi Muhammad Zafrullah Khan, erster Außenminister Pakistans und ehemaliger Präsident des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag, einer der führenden Ideologen der Ahmadiyya. Er bezeichnet den islamischen Staat als „das Ideal". Er schreibt: „Wiederum ist das Ideal ein Staat, in dem das Oberhaupt des Staates Autorität sowohl in weltlichem als auch in geistigem Bereich ausübt." Oberhaupt ist der Kalif (Nachfolger). Er ist gleichzeitig der Imam aller Muslime, d.h. er führt die Umma an, ist religiöses Vorbild und politischer Führer in einem. Kahn schreibt weiter: „Wie bereits erwähnt, sind die Bürger eines muslimischen Staates der Verpflichtung unterlegen, vollkommenen Gehorsam gegenüber den Behörden des Staates auszuüben; so wie es im Quran gesagt wird: „O, die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet Seinem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt haben." (4:60)."
Aufschlussreich bzgl. der Herrschafts- und Unterwerfungsstrukturen in der Ahmadiyya war der Führungswechsel im Mai 2003. Nach dem Tod des 4. Kalifen Mirza Tahir Ahmad am 19.05.2003 (Karsamstag) in London strahlte Muslim Television Ahmadiyya International (MTA) etwa eine Woche lang über Satellit weltweit sichtbar die Rituale um den toten Kalifen und die Einsetzung des 5. Kalifen Mirza Masroor Ahmad aus, der ein Neffe (einen Sohn gibt es nicht) des Verstorbenen ist. Mehrmals wurde von Hunderten oder gar Tausenden von männlichen Mitgliedern der Ahmadiyya gegenüber dem neuen Kalifen die Bai´at vollzogen. Deutlich erkennbar war, dass die Bai´at ein archaisches Ritual der Anerkennung eines Führers und der Unterwerfung der Gefolgschaft in Form eines Gelöbnisses der lebenslangen Treue und des Gehorsams ist. Sie ist nicht nur ein Eintrittsritual für neue Mitglieder.
In Deutschland setzt die Ahmadiyya eine Doppelstrategie ein aus Anpassung und Wohlverhalten der Gefolgschaft einerseits (z.B. Straßenreinigung am 1. Januar) und Machterweiterung der Führung andererseits. Wie islamistische Gruppierungen verbindet sie uralte mythische eschatologische Ideen mit islamischen Dschihad-Vorstellungen, erteilt allerdings der Anwendung von Gewalt eine Absage. Sie ist pragmatisch genug, das eigentliche Ziel zurückzustellen, bis sie eines Tages über mehr Macht verfügt. Trotz Tarnung bleibt dieses Ziel erkennbar.
Zum Beispiel in dieser Kalligraphie, die in Prospekten und auf der Titelseite aller Ausgaben des Ahmadiyya-Bulletins in Farbe abgedruckt ist. Der Grundriss Deutschlands hat die Farben schwarz-rot-gold und ist aus arabischer Schrift zusammengesetzt. Der Text lautet: “La ilaha ilallah Mohammadur rasulullah.“ Übersetzt bedeutet das: „Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter."
Das sind die Worte der Kalima, des islamischen Glaubensbekenntnisses. die Farben der Flagge der Bundesrepublik Deutschland. Sie symbolisieren in Verbindung mit der Geschichte der deutschen Fahne die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands. Mit der Verwendung der Deutschlandkarte in den Farben schwarz-rot-gold für eine Kalligraphie mit dem islamischen Glaubensbekenntnis bringen die Hersteller und Verbreiter dieses Gebildes zum Ausdruck, dass sie die Islamisierung Deutschlands und die Umwandlung unserer demokratischen Grundordnung in einen islamischen Staat anstreben. [= ist Dschihad der Symbole]
4. Organisation Dem Kalifen unterstehen Amire und Präsidenten auf nationaler, regionaler, lokaler und Halqa-Ebene (Halqa = kleiner Bezirk). z.B. war die 21. Jährliche Majlis-e-Shura vom 31.05. bis 02.06.2002 in der neuen Zentrale Bait-us-Sabuh in 60437 Frankfurt/Main, Genfer Str. 11. Es nahmen 518 Vertreter von 218 Gemeinden teil. Die Mitglieder dieser Versammlung werden gewählt. Passives Wahlrecht haben Personen, die u.a. ihre „Pflicht-Chandas" bezahlt haben. Außerdem gilt das folgende „Gesetz": sein. In Ausnahmefällen ist über den National-Ameer eine Sondergenehmigung von Hazoor (=Kalif, Sch.) einzuholen." Auf der Tagesordnung stehen der Finanzbericht und Vorschläge zur Verbesserung der Arbeit in den Abteilungen. Den undemokratischen Charakter der Majlis-e-Shura macht besonders die folgende Regelung deutlich: „Folgende Themen können nicht in der Tagesordnung berücksichtigt werden:
- Fragen über die bereits eine Entscheidung vonseiten Hadhrat Khalifat-ul-Masih IV oder der Zentrale vorliegt. Im Islam ist oft die Rede von der „Schura-Demokratie". Behauptet wird dann, die Demokratie sei eine Einrichtung des frühen Islam. Mit Demokratie hat die Schura jedoch nichts zu tun. Sie ist lediglich ein Beratungsgremium des Führers in einer Diktatur, Entscheidungen trifft allein der Führer.
5. Expansionsstrategien, genannt „Tabligh" (auch Tableegh geschrieben) aus dem Urdu. Es bedeutet Verbreitung, wird in der Ahmadiyya auch mit Missionierung übersetzt. Sieht man sich die unterschiedlichen Tabligh-Aktionen genau an, so stellt man fest, dass es sich um Expansionsstrategien in Verbindung mit Personenkult um den Gründer und seine Kalifen handelt, und zwar um weltweit methodisch durchgeführte Expansionsstrategien.
5.1 Tabligh in Deutschland Hier aktuelle Daten zum Stand der Entwicklung:
Tabligh in der „Region Schleswig-Mecklenburg" In vier Jama´ats wurden Tabligh-Stände aufgestellt." Tablighstände mit Propagandamaterial gibt es vielerorts in Deutschland. Das hier mehrfach zitierte Ahmadiyya Bulletin ist da allerdings nicht zu finden. Auffallend ist der Ortsname Mahdiabad. Er bedeutet Stadt des Mahdi/Messias. Gemeint ist damit Mirza Ghulam Ahmad, der Gründer der Ahmadiyya. Wie die Ortsbezeichnung Islamabad in England, südlich von London, wo der 4. Kalif als erster Kalif auf dem Ahmadiyya-Friedhof beerdigt wurde, verweisen diese Namen auf eine allmähliche Verlagerung des Machtzentrums der Ahmadiyya vom indopakistanischen Raum nach Europa. Bisher wurde die Ahmadiyya-Stadt Rabwah, 80km südlich von Lahore, als Weltzentrum bezeichnet. Wie mir Pakistaner aus Lahore berichteten, soll in Rabwah „nichts mehr los sein". Und der „himmlische Friedhof", Bahishti Maqbara, im Geburtsort der Ahmadiyya, in Qadian, zählte neben dem Weißen Minarett und den Hauptmoscheen zu ihren heiligen Stätten. Dort liegen der Gründer und der erste Kalif und Mitglieder der „Heiligen Familie" und „Musies", die im Laufe ihres Lebens dort ein Grab gekauft haben, beerdigt. Es stellt sich die Frage, ob Mahdiabad als neues spirituelles Zentrum ausersehen ist.
Tabligh in öffentlichen Schulen von Schülern und Studenten. In der [Ahmadiyya-]Zeitschrift JJJ –Jugend Journal der Jamaat – heißt es: „Die Tabligharbeit kann nicht nur Aufgabe von ausgebildeten Missionaren sein, sondern sie sollte soweit es möglich ist von jedem Ahmadi-Muslim geleistet werden." Das gilt auch für Jugendliche und Kinder. Konsequenterweise heißt es daher im Ahmadiyya Bulletin: in der Schule machen können. Wie kann man Ethikunterricht, Gemeinschaftskundeunterricht, Gesellschaftslehre für Tabligh Zwecke nutzen? (...) Die Kinder sollen gefragt werden, welche Tabligh-Methode am wirksamsten ist und welche Rolle sie selbst dabei spielen können." Wie ich in meiner Ahmadiyya-Studie an der Schülerin Eveline aufgezeigt habe, sind Indoktrination, Suggestion, Angst vor Höllenstrafen und das Einüben autosuggestiver Mechanismen Bestandteile der Kinder- und Jugenderziehung in der Ahmadiyya. Ihr Ziel ist Fügsamkeit, das Abschleifen der immer natürlich vorhandenen Individuierungstenzen und die Verinnerlichung von Autoritäten. Gemeinwohl arbeitet. Mit der Strategie Tabligh in der Schule und mit nicht leicht durchschaubaren Tablighmethoden werden die öffentlichen Schulen von der Ahmadiyya instrumentalisiert. Man kann das als Missbrauch des öffentlichen Bildungswesens für die Verbreitung der Sektenideologie und der Machterweiterung der Mirza-Ahmad-Dynastie und ihres Kalifats bezeichnen.
und wenn sie etwas wissen, dann schweigen sie dazu. Als Grund wird zunehmend öfter Angst angegeben. Hier in Herrenhausen-Stöcken [Hannover] gibt es viele Familien mit Kindern, die mit methodischer Tabligharbeit an ihren Kindern rechnen müssen, wenn das Ahmadiyya-Kalifat dort erst einen Stützpunkt aufgebaut hat. Die Tabligharbeit macht auch vor den Lehrerkollegien nicht halt. In Frankfurt/Main ist bereits eine Studiendirektorin, die zur Schulleitung eines Gymnasiums gehört, Mitglied der Ahmadiyya geworden, obwohl der Beamteneid und die Bai´at nicht miteinander vereinbar sind.
Für die Ausbildung von Führungskräften wurde vom 4. Kalifen zusätzlich ein Sonderprogramm initiiert: das Tahrik Waqf-e-Nau, Programm der Neuen Aufopferung. Die dafür vorgesehenen Kinder werden nach der Geburt dem Dienst am Glauben geopfert. Für Erziehung, Training und Kontrolle gibt es genaue Vorschriften für Eltern und Kinder.
Tabligh im Internet Angriffe auf Kritiker. So versucht sie auf unterschiedliche Weise mich mundtot zu machen, z.B. durch Diffamierung und Falschbehauptungen auf ihrer Website <www.masroor.de>, wonach ich unwissenschaftlich arbeite, schwachsinnig bin und Wahnvorstellungen haben. Eine neue Variante ist die Umfunktionierung und Instrumentalisierung der Website einer christlichen Gemeinde für Ahmadiyya-Interessen.
Tabligh über die Aneignung der Website einer christlichen Gemeinde Er wurde vollständig geistig umgepolt, so wurde mir das Ergebnis von einem Gemeindemitglied beschrieben. Laut Arbeitsvertrag hatte er die Aufgabe, seine Websites dem Gemeinderat und dem Pastor vorzulegen. Dazu gehörten auch seine Informationen über den Islam mit Literaturempfehlungen, zu denen meine Ahmadiyya-Studie zählte. Nach seiner „Gehirnwäsche" entfernte er diese Informationen und veröffentlichte auf der Web-Site der christlichen Gemeinde Pro-Ahmadiyya- und Anti-Schröter-Texte und Werbung für die Bücher des Pressesprechers der Ahmadiyya, Hadayatulla Hübsch, ohne die Gemeindeleitung darüber zu informieren. Sie wurde von mir am 06.05.2003 in Kenntnis gesetzt und war über die Instrumentalisierung und Unterwanderung bestürzt, entschuldigte sich am 14.05. schriftlich bei mir, entfernte die Pro-Ahmadiyya-Texte und kündigte dem Webmaster. Damit ist aber der von der Ahmadiyya gestiftete Unfriede in der Gemeinde nicht beseitigt, wie man sich vorstellen kann. Außerdem bin letztendlich nicht ich die Geschädigte, sondern der verführte Webmaster, ein nun arbeitsloser Diplomingenieur.
Tabligh in deutschen Medien Hübsch war, wenn ich richtig informiert bin, 8 Jahre Vorsitzender des Hessischen Schriftstellerverbandes und hat besonders in dieser Zeit ein mediales Netzwerk geknüpft. Zu seiner Funktion verfasste die Führung der Ahmadiyya-Deutschland im Januar 2003 den folgenden Text: „Wichtige Mitteilung. Solche Jama´ats, deren Mitglieder Kontakte zu Politikern oder anderen Würdenträgern pflegen und von Zeit zu Zeit verschiedene Veranstaltungen durchführen, des weiteren solche Mitglieder der Jama´at Deutschland, die hinsichtlich des Moscheebaus mit Behörden Kontakt aufnehmen, verschiedene Veranstaltungen zum Zwecke der Public Relations und der Bekanntmachung der Jama´at ausrichten, all diese Personen sind gebeten, sich vor Durchführung dieser Veranstaltungen mit dem Pressesekretär, Herr Hadayatulla Hübsch, in Verbindung zu setzen und mit ihm zusammenzuarbeiten."
5.2 Tabligh im Ausland Malta Nach ihren Beobachtungen bietet die Insel sehr gute Möglichkeiten für Geschäftsleute. Interessenten melden sich bitte bei der Abteilung „Tabligh im Ausland". Zwei Monate später heißt es unter „Wichtige Mitteilungen": Imam Munir Ahmad Munawar, Herr Chaudry Naeem-ud-Din und Herr Ilyas Ahmad aus Hamburg unternahmen vom 26. Januar bis zum 9. Februar eine erfolgreiche Tablighreise nach Malta. Im Laufe dieser Reise ist es ihnen gelungen, für die Registrierung der Jama´at und einen Jama´at-Sitz zu sorgen. Dieser Sitz ist mit seinen 3 Zimmern mit allem Komfort ausgestattet. Im Monat Februar werden Herr Nur-ud-Din aus M... und Herr Rafiq Ahmad aus P.. für Waqf-e-Arzi (zeitweiligen Waqf) nach Malta reisen. Wie bereits im letzten Bulletin erwähnt wurde, eignet sich Malta sehr gut für Gewerbetreibende. Falls Sie an einer Gewerbetätigkeit in Malta interessiert sind, kann Ihnen unsere Abteilung die nötigen Informationen hierzu liefern. Darüber hinaus kann der Jama´at-Sitz kostenlos als Unterkunft genutzt werden. Falls Sie mit Ihrer Familie an einem Urlaub in Malta interessiert sind, steht Ihnen der Jama´at-Sitz ebenfalls zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Tabligh im Ausland." Albanien Es wird ein vertrauenswürdiger Bruder gesucht, der bereit ist, längerfristig dort zu wohnen. Für deutsche Staatsangehörige ist die Übersiedlung besonders leicht. Die Unterkunft ist auch samt Familie möglich. (...)" Ahmadis erhielten bei uns das Recht auf Asyl wegen Verfolgung in Pakistan. Nun benutzen sie die deutsche Staatsangehörigkeit für Expansionsstrategien im Ausland. Deutschland wird zum Vorbereitungsraum für die Einrichtung und den Unterhalt von Stützpunkten des Kalifats in anderen Ländern. Der deutsche Pass und die deutsche Staatsangehörigkeit dienen der Machterweiterung des Ahmadiyya-Kalifats. MTA = Muslim Telvision Ahmadiyya International, der Satellitensender der Ahmadiyya verbreitet weltweit täglich rund um die Uhr ausnahmslos eigene Sendungen über Satellit (Hotbird) in mehreren Sprachen. Er ist auch bei uns mit Satellitenschüssel und digitalem Receiver problemlos zu empfangen. Mindestens 1/3 des Programms dient dem Kult um den Kalifen.
6. Geschlechterordnung den „Dschihad gegen die Schleierlosigkeit", der 4. Kalif u.a. mit folgenden Worten: „Mir ist deutlich geworden und Allah hat mich sehr stark zu diesem Gedanken gelenkt, dass Ahmadi Frauen den Jihaad gegen die Schleierlosigkeit verkünden sollten. Denn wenn sie dieses Gebiet aufgeben, welche anderen Frauen in der Welt werden sonst vortreten, um die islamischen Werte zu schützen?" Die Staatsbürgerlichen Rechte werden den Frauen zuerkannt, die in unserem Grundgesetz in Art.3(2) verankerte grundsätzliche Gleichberechtigung jedoch nicht. In einem Faltblatt der Ahmadiyya über die Ehe heißt es z.B.: „Die Trauung (Nikah) wird in der Moschee vollzogen (in Deutschland geht ihr die standesamtliche Heirat voraus), anschließend (oder auch erst nach einiger Zeit) wird die Eheschließung durch die Rukstana (Heimholung der Braut) vollzogen. Ihr folgt das öffentliche Fest der Walima. Der Ehemann ist verpflichtet, seiner Frau eine Morgengabe (Maher) in Höhe von etwa sechs Monatseinkommen zu ihrer eigenen, freien Verfügung zu geben. Er hat im Islam die Pflicht, seine Familie zu ernähren und zu versorgen. Arbeitet seine Frau auch (was sie nur mit der Zustimmung ihres Mannes soll), steht ihr das verdiente Geld zu, ohne daß sie verpflichtet wäre, irgendetwas davon auszugeben. Die Ehefrau hat die Pflicht, das gemeinsame Haus zu einer Stätte des Friedens zu machen, ihrem Ehemann in allem, was nicht dem Islam widerspricht, zu gehorchen, (...)." Wie bei Islamisten im Diaspora-Islam verbreitet, so wird auch in der Ahmadiyya die archaische Logik des Frauentauschs (Terminus aus der Soziologie, z.B. Max Weber, und aus der Ethnologie, z.B. Claude Levi-Strauss,) fortgesetzt. Man erkennt sie daran, dass für die Frau ein Brautpreis (arab. mahr) gezahlt wird, dass die Braut in die Familie des Mannes gegeben wird und dem Mann zu gehorchen hat. Die Frauentauschlogik gehört zu den objektiv latenten Strukturen, die von denen, die sie reproduzieren i.d.R. nicht erkannt werden. Die Frauentauschlogik ist mit Art. 3(2) unseres Grundgesetzes nicht vereinbar. Grundsätzlich dürfen in der Ahmadiyya nur endogame Ehen geschlossen werden. Wer ein Nicht-Mitglied der Ahmadiyya heiratet, auch wenn es Moslem oder Muslima ist, wird aus der Gemeinde ausgeschlossen. Ehen werden meist arrangiert und sind für Pakistaner zum Immigrationsticket nach Deutschland geworden. Die Polygamie ist dem Mann erlaubt. der Unterdrückung von Frauen wieder ein und wird toleriert.
7. Verbreitung antijüdischer Texte antijüdischen Klischees. Ein Beispiel: die den Juden vergangener Tage ähnlich geworden sind. Das Schwert des Himmels wird sie zerschneiden, die ´jüdischen´ Denkweisen werden vernichtet werden."
Ich habe dies am 06.06.2002 Herrn Oberbürgermeister Dr. Herbert Schmalstieg per Brief mitgeteilt, aber keine Antwort darauf erhalten. Der Text meines Briefes lautete: Schwarzen Heide. Die Stadt Hannover sollte deshalb diesem Stadtteil nicht gegen den Willen ihrer Bürger und Bürgerinnen einen Stützpunkt, genannt Moschee, des Kalifats der Ahmadiyya aufzwingen, da von diesem Schriften mit antijüdischer Hetze weltweit – auch in Deutschland – verbreitet werden.
Mit freundlichem Gruß Hiltrud Schröter
8. Schlussfolgerung Politreligion? Die Texte der Führungselite haben gezeigt, dass die Ahmadiyya islamistische Ziele verfolgt: die Errichtung einer islamischen Weltordnung mit Scharia-Recht und Ahmadiyya-Kalifat. Daraus ergibt sich eine weitere Frage: Sind Politiker bzw. Regierungen eines demokratischen Staates dazu berechtigt, Bürger und Gemeinden gegen ihren deutlich artikulierten Willen zu zwingen, Vereine mit antidemokratischer Zielsetzung und islamistischen Machtinteressen zu unterstützen, z.B. durch die Genehmigung zur Errichtung eines neuen Kalifat-Stützpunktes, genannt Moschee?
Die Bürger haben in diesem Fall laut Grundgesetz das Recht zum Widerstand. "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Ein persönlicher Schluss Das Ermittlungsverfahren wurde im Februar 2003 von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Frankfurt/Main eingestellt, weil meine Arbeiten über die Ahmadiyya keine derartigen Beschimpfungen enthalten. In der Begründung heißt es u.a.: „Die Beschuldigte setzt sich (...) in wissenschaftlicher Form mit den Inhalten der Religionsgemeinschaft auseinander und zieht - nach Darstellung entsprechender Zitate - unter anderem Parallelen zu nationalsozialistischem Gedankengut beziehungsweise mafiosen Strukturen. (...) Der Beschuldigten geht es, wie in den Texten ohne weiteres erkennbar wird, um eine Auseinandersetzung in der Sache, die auch mit harten Formulierungen geführt werden darf, zumal die Thematik gegenwärtig von besonderem Interesse ist (Stichwort: ´Islamismus´)."
Die 6 Grundmuster des Islamismus
1. Ablehnung individueller Menschenrechte 2. Ablehnung der Demokratie 3. Rechtfertigung von Gewalt und Krieg 4. Verweigerung der Gleichberechtigung für andere Religionen 5. Verweigerung der Gleichberechtigung der Frauen 6. Behauptung des Wort für Wort wahren Koran als unverfälschtem Wort Gottes
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